Biofrühstück in denn’s Biomarkt in Linz

Nachdem an der Goethekreuzung beim Volksgarten in Linz ein denn’s Biomarkt mit Bistro aufgemacht hat gibt es dort auch die Möglichkeit ein Biofrühstück zu sich zu nehmen.

Biofrühstück im denn's Biomarkt
Biofrühstück im denn’s Biomarkt

Selbstverständlich ist dies auch mit Honig möglich somit steht einer „Bio“ Honigsemmel nichts im Weg. Der Honig kommt in diesem Fall von Dennree dem Eigentümer oder Betreiber der denn’s Biomärkte in Österreich. Zumindest komme ich zu diesem Schluß als ich mir die Impressum-Seiten der jeweiligen Firmenwebseiten ansah.  Das Gebäck wird aus regionalen Bio-Bäckereien wie Mauracher HofGottschaller und Grauer angepriesen. Mir kam es so vor als wären die Semmel nicht die frischesten. 🙁 Dies ist durchaus ein markanter Punkt der mich hier nicht sehr erfreut hat. Generell ist natürlich die Sinhaftigkeit bei einem deutschem BioSupermarkt einzukaufen zu hinterfragen. Da durch den Vertrieb überwiegend nicht österreichischer Bioprodukte die CO2 Belastung durch den Transport nach Österreich hoch ist und damit nicht zum Umweltschutz beiträgt – aber ich schweife vom eigentlichem Thema, DER HONIGSEMMEL, ab. 😀

An und für sich ist das Preis/Leistungverhältnis mit 4,9€ für Kaffee, Honigsemmel mit zusätzlicher Semmel gepaart mit Schinken und Käse einfach unschlagbar. Die nicht perfekten Semmeln und der Toastschinken trüben das WOW-Erlebnis etwas aber für ab und zu und den schnellen Bio Honigsemmelkick ist es alle mal OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*